Der Biathlon auf Schalke – Sportliche Top-Unterhaltung mit musikalischer Verstärkung

Teilen

Biathlon auf Schalke im Jahr 2005Der Biathlon auf Schalke ist bereits seit rund 20 Jahren das absolute Unterhaltungs-Highlight zwischen Weihnachten und Neujahr. Dieses ausergewöhnliche Event bietet beste Unterhaltung für sowohl die Biathlon-Fans, sowie auch den klassischen Apré-Ski Fanatikern. Die Veranstalter haben hier etwas wirklich tolles kreiert, auch für den deutschen Rundfunk um diese Jahreszeit.

Die World Team Challenge beim Biathlon auf Schalke

Mitten im Ruhrgebiet, in der bei Bundesliga-Fans bekannten Veltins-Arena, findet die sogenannte World Team Challenge der Biathleten statt. Hier treten in einer Art freundschaftlichen Wettkampf, der nichts mit dem eigentlichen Worldcup zutun hat, die absoluten Top-Biathleten gegeneinander in einer Mixed-Staffel an. Das besondere hieran ist allein schon die Umgebung: Ich meine, wer hat schon mal einen Biathlon-Wettkampf der Extraklasse in einem Fußballstadion gesehen? Die Loipe ist, natürlich dementsprechend kurz, auch wenn ein kleiner Teil davon sich außerhalb des Stadions befindet. Hier muss man wohl gar nicht erst hinzufügen, dass bei solch einem Setup, die Arena sich in einen wahnsinnigen Hexenkessel verwandelt.

Die Stimmung beim Biathlon auf Schalke ist legendär und fast jedes Jahr kommen mehr und mehr Besucher, um sich das Spektakel anzusehen. Hier wurde eine sehr gute Balance zwischen Unterhaltung und Sport gefunden. Da die Loipe vergleichsweise so kurz ist, müssen die Athleten selbstverständlich auch sehr oft mit Schießeinlagen überzeugen – Und das ganz ohne Nachlader! Das macht den Wettkampf natürlich umso spannender! (Mehr Informationen auf www.tickets75.de/Sport/Biathlon-auf-Schalke-Tickets/ )

Das Rahmenprogramm rund um den Biathlon

Die Band LichtblickWie jedes Jahr ist hier natürlich für jeden Besucher etwas dabei. Der Biathlon auf Schalke ist in ein wohlüberlegtes Rahmenprogramm eingebettet. Allein schon das Gelände in und um die Veltins-Arena ähneln schon fast einem Weihnachtsmarkt inklusive allerlei Leckereien und natürlich darf auch reichlich Glühwein nicht fehlen! Ein weiteres Highlight ist auch die Schneeballschlacht-Weltmeisterschaft. Hier kann sich jeder, egal ob jung oder alt anmelden und den Titel holen! Hier steht der Spaß im Vordergrund.

Für passende, musikalische Unterstützung und eine Spitzengaudi sorgt in diesem Jahr die bekannte Schlager-Girlgroup „Lichtblick“. Deren Musik ist beinahe perfekt auf den Biathlon auf Schalke und die damit verbunde Apré-Ski Stimmung zugeschnitten und teilweise sogar komponiert von Helene Fischer.